Leichte Sprache
Hilfe bekommen – Beratung über die Krankheit Krebs

Was machen wir?

Die Krebsgesellschaft NRW e.V. macht Infos
in Leichter und schwerer Sprache.
Die Krebsgesellschaft macht Beratung
über die Krankheit Krebs.
So hilft die Krebsgesellschaft vielen Menschen.

Viele Menschen sprechen nicht über
die Krankheit Krebs.
Weil das Thema Angst macht.
Es ist wichtig über Krebs zu sprechen.
Das hilft uns allen weiter.

Wir sind für Sie da!

Inga Kramer www.ingakramer.de

Welche Infos gibt es auf dieser Internet-Seite?

Die Krebsgesellschaft hat für Sie
viele Infos gesammelt.

Zu den Themen:

  1. Krebs-Beratung
  2. Krebs erklärt
  3. Vorsorge und Früh-Erkennung
  4. Tipps für das Gespräch mit dem Arzt
  5. Info-Material bestellen erklärt
  6. Infos für Fach-Personen

 

Alle Infos mit dem Logo „Leichte Sprache“
sind im Projekt:

Krebs-Vorsorge verstehen.
Krebs früh erkennen. 

entstanden.

Mehr Infos über das Projekt.

Info-Heft: Krebs-Vorsorge verstehen. Darm-Krebs früh erkennen.

Ein ausführliches Info-Heft zur Darm-Krebs-Früherkennung in Leichter Sprache.
Format 21x21cm/56 Seiten

 

Info-Heft: Krebs-Vorsorge verstehen. Darm-Krebs früh erkennen.
Ein ausführliches Info-Heft zur Darm-Krebs-Früherkennung in Leichter Sprache. Lina berichtet im Heft über ihre Entscheidung für eine Darm-Spiegelung. Das Info-Heft kann als Vor- oder Nachbereitung für das Gespräch mit dem Hausarzt oder der Hausärztin oder dem/ der Gastroenterologen/-in genutzt werden.

Nicht als Printversion bestellbar.

Plakat: Krebs-Vorsorge verstehen. Krebs früh erkennen.

Plakat zur Information über die Krebs-Früherkennung. DIN A2.

Das barrierefreie PDF folgt in Kürze.

Plakat: Krebs-Vorsorge verstehen. Krebs früh erkennen.
Das Plakat ist zum Aushang in öffentlichen Räumen (z.B. Wartezimmer/ Wohneinrichtung/Werkstatt) gedacht. Ziel ist es, auf Krebs-Früherkennung aufmerksam zu machen und zu einem Gespräch mit der Ärztin oder dem Arzt zu motivieren.

Nicht als Printversion bestellbar.

Warenkorb
  • No products in the cart.
0