Leichte Sprache
Hilfe bekommen – Beratung über die Krankheit Krebs

Was machen wir?

Die Krebsgesellschaft NRW e.V. macht Infos
in Leichter und schwerer Sprache.
Die Krebsgesellschaft macht Beratung
über die Krankheit Krebs.
So hilft die Krebsgesellschaft vielen Menschen.

Viele Menschen sprechen nicht über
die Krankheit Krebs.
Weil das Thema Angst macht.
Es ist wichtig über Krebs zu sprechen.
Das hilft uns allen weiter.

Wir sind für Sie da!

Inga Kramer www.ingakramer.de

Welche Infos gibt es auf dieser Internet-Seite?

Die Krebsgesellschaft hat für Sie
viele Infos gesammelt.

Zu den Themen:

  1. Krebs-Beratung
  2. Krebs erklärt
  3. Vorsorge und Früh-Erkennung
  4. Info-Material bestellen erklärt
  5. Infos für Fach-Personen

 

Alle Infos mit dem Logo „Leichte Sprache“
sind im Projekt:

Krebs-Vorsorge verstehen.
Krebs früh erkennen. 

entstanden.

Mehr Infos über das Projekt.

Infos zur Abschluss-Veranstaltung

Leichte Sprache in der Praxis
– Wir verstehen uns!

Wann und wo ist die Veranstaltung?
Am 9. November 2023 von 14 Uhr bis 17:30 Uhr Im Haus der Ärzteschaft In der Tersteegenstraße 9 in Düsseldorf

Für wen ist die Veranstaltung?

  • Für Menschen, die Leichte Sprache brauchen
  • Für Menschen, die diese Menschen unterstützen
  • Für Ärzte und Ärztinnen

Hier die Einladung herunterladen:

2023-11-09_AV-Einladung_LS

Info-Heft: Krebs-Vorsorge verstehen. Darm-Krebs früh erkennen.

Ein ausführliches Info-Heft zur Darm-Krebs-Früherkennung in Leichter Sprache.
Format 21x21cm/56 Seiten

Das barrierefreie PDF folgt in Kürze.

Info-Heft: Krebs-Vorsorge verstehen. Darm-Krebs früh erkennen.
Ein ausführliches Info-Heft zur Darm-Krebs-Früherkennung in Leichter Sprache. Lina berichtet im Heft über ihre Entscheidung für eine Darm-Spiegelung. Das Info-Heft kann als Vor- oder Nachbereitung für das Gespräch mit dem Hausarzt oder der Hausärztin oder dem/ der Gastroenterologen/-in genutzt werden.

Plakat: Krebs-Vorsorge verstehen. Krebs früh erkennen.

Plakat zur Information über die Krebs-Früherkennung. DIN A2-Format

Das barrierefreie PDF folgt in Kürze.

Plakat: Krebs-Vorsorge verstehen. Krebs früh erkennen.
Das Plakat ist zum Aushang in öffentlichen Räumen (z.B. Wartezimmer/ Wohneinrichtung/Werkstatt) gedacht. Ziel ist es, auf Krebs-Früherkennung aufmerksam zu machen und zu einem Gespräch mit der Ärztin oder dem Arzt zu motivieren.
Warenkorb
  • No products in the cart.
0