Leichte Sprache
Hilfe bekommen – Beratung über die Krankheit Krebs

Was ist ein Stuhl-Test?

Beim Stuhl-Test geht es nicht um einen Stuhl auf dem wir sitzen.

Stuhl bedeutet auch: Der Kot vom Menschen.

Eine Probe vom Kot heißt Stuhl-Probe.

Beim Stuhl-Test wird untersucht:

Ist Blut in der Stuhl-Probe?

Man sieht das Blut in der Stuhl-Probe mit den Augen oft nicht.

Fachleute schauen sich Stuhl-Proben im Labor an.

Was bedeutet kein Blut in der Stuhl-Probe?

Es gibt keinen Hinweis für Darm-Krebs.

Machen Sie in 2 Jahren den nächsten Stuhl-Test.

Wie wird die Stuhl-Probe gemacht?

Zeigt das Info-Blatt oder das Video.

 

Info-Karte: Stuhl-Test und Darm-Spiegelung im Vergleich.

Info-Karte in Leichter Sprache für Patientinnen und Patienten mit Informationen zum Stuhl-Test und zur Darm-Spiegelung. DIN A5, 2 Seiten

 

Info-Karte: Stuhl-Test und Darm-Spiegelung im Vergleich.
Info-Karte in Leichter Sprache für Patientinnen und Patienten zur Übersicht. Auf jeweils einer Seite werden wesentliche Informationen zum Stuhl-Test und zur Darm-Spiegelung aufgeführt. 

Info-Blatt: So machen Sie die Stuhl-Probe.

Info-Blatt in Leichter Sprache mit Informationen zur Durchführung des Stuhl-Tests.
DIN A4, 2 Seiten

 

Info-Blatt: So machen Sie die Stuhl-Probe.
Info-Blatt in Leichter Sprache mit Informationen zur Durchführung des Stuhl-Tests.
Warenkorb
  • No products in the cart.
0