Leichte Sprache
Hilfe bekommen – Beratung über die Krankheit Krebs

Sie können selbst etwas für die
Haut-Krebs-Früh-Erkennung tun.

Manchmal verändern sich Haut-Stellen.

Aus der Haut-Stelle kann Krebs werden.

Aber nicht jede veränderte Haut-Stelle

wird zu Haut-Krebs.

Zum Beispiel:

Hornhaut oder Pickel

sind harmlose Haut-Veränderungen.

Schauen Sie sich Ihre Haut am ganzen Körper genau an:

  • Habe ich eine neue auffällige Haut-Stelle,
    die vorher noch nicht da war?
  • Hat sich eine Haut-Stelle deutlich verändert?

 

Zum Beispiel:

Ist ein Muttermal größer geworden?

 

Untersuchen Sie Ihre Haut regelmäßig am ganzen Körper.

Am besten 1 Mal im Monat.

Wenn Haut-Stellen

  • sehr schnell wachsen
  • sich sehr schnell verändern

 

Dann gehen Sie zu einer Haut-Untersuchung.

Plakat: Krebs-Vorsorge verstehen. Krebs früh erkennen.

Plakat zur Information über die Krebs-Früherkennung. DIN A2-Format

Das barrierefreie PDF folgt in Kürze.

Plakat: Krebs-Vorsorge verstehen. Krebs früh erkennen.
Das Plakat ist zum Aushang in öffentlichen Räumen (z.B. Wartezimmer/ Wohneinrichtung/Werkstatt) gedacht. Ziel ist es, auf Krebs-Früherkennung aufmerksam zu machen und zu einem Gespräch mit der Ärztin oder dem Arzt zu motivieren.

Info-Blatt: Selbst-Untersuchung

Anleitung für die Selbst-Untersuchung der Haut in Leichter Sprache.
DIN A4, 4 Seiten

Das barrierefreie PDF folgt in Kürze.

Info-Blatt: Selbst-Untersuchung
Das Info-Blatt in Leichter Sprache ist eine Anleitung zur Selbst-Untersuchung der Haut. DAs Info-Blatt beschreibt auf welche Veränderungen besonders zu achten sind.
Warenkorb
  • No products in the cart.
0