Leichte Sprache
Hilfe bekommen – Beratung über die Krankheit Krebs

Was ist Krebs?

Der ganze Körper besteht aus Organen.
Organe bestehen aus Zellen.

Zum Beispiel:

  • die Lunge
  • der Darm
  • die Haut.

Der Körper stellt die Zellen selbst her.
Und alle Zellen haben Aufgaben.

Aber:

  • Manchmal funktionieren die Zellen nicht richtig.
  • Und manchmal wachsen viel mehr Zellen,
    als normal.

Dadurch verändert sich Gewebe
und das Gewebe wird krank.

So entsteht die Krankheit Krebs.

Krebs ist also verändertes und krankes Gewebe.
Zum Beispiel:

Verändertes Gewebe in der Lunge
ist manchmal Lungen-Krebs.

Warum bekommen manche Menschen Krebs und andere Menschen nicht?

Das wissen die Fachleute nicht.
Die Fachleute wissen aber:

Bei Menschen, die gesund leben,
ist die Krankheit Krebs seltener.

Info-Heft: Krebs-Vorsorge verstehen. Darm-Krebs früh erkennen.

Ein ausführliches Info-Heft zur Darm-Krebs-Früherkennung in Leichter Sprache.
Format 21x21cm/56 Seiten

 

Info-Heft: Krebs-Vorsorge verstehen. Darm-Krebs früh erkennen.
Ein ausführliches Info-Heft zur Darm-Krebs-Früherkennung in Leichter Sprache. Lina berichtet im Heft über ihre Entscheidung für eine Darm-Spiegelung. Das Info-Heft kann als Vor- oder Nachbereitung für das Gespräch mit dem Hausarzt oder der Hausärztin oder dem/ der Gastroenterologen/-in genutzt werden.

Nicht als Printversion bestellbar.

Info-Heft: Krebs-Vorsorge verstehen. Haut-Krebs früh erkennen.

Info-Heft in Leichter Sprache zur Haut-Krebs-Früh-Erkennung und dem Schutz der Haut.
21x21cm. 60 Seiten

Info-Heft: Krebs-Vorsorge verstehen. Haut-Krebs früh erkennen.
Das Info-Heft in Leichter Sprache ist eine ausführliche Information zur Haut-Krebs-Früh-Erkennung und Sonnen-Schutz. Dennis und Esra erzählen von ihrer Untersuchung und dem Sonnenschutz beim Sommerfest.

Nicht als Printversion bestellbar.

Warenkorb
  • No products in the cart.
0