Leichte Sprache
Hilfe bekommen – Beratung über die Krankheit Krebs

Verändertes Gewebe auf der Haut

ist manchmal Haut-Krebs.

Haut-Krebs sieht ganz unterschiedlich aus.

 

Erklär-Film Haut-Krebs-Vorsorge

Es gibt:

  • Schwarzen Haut-Krebs
  • Weißen Haut-Krebs

So erkennen Sie auffälliges Gewebe:

Durch eine regelmäßige Selbst-Untersuchung.

Das bedeutet:

Sie schauen sich Ihre Haut am Körper von oben bis unten an.

Durch Ärzte und Ärztinnen.

Ärzte und Ärztinnen können mit Untersuchungen

den Haut-Krebs feststellen.

Dann kann der Krebs behandelt werden.

Plakat: Krebs-Vorsorge verstehen. Krebs früh erkennen.

Plakat zur Information über die Krebs-Früherkennung. DIN A2.

Das barrierefreie PDF folgt in Kürze.

Plakat: Krebs-Vorsorge verstehen. Krebs früh erkennen.
Das Plakat ist zum Aushang in öffentlichen Räumen (z.B. Wartezimmer/ Wohneinrichtung/Werkstatt) gedacht. Ziel ist es, auf Krebs-Früherkennung aufmerksam zu machen und zu einem Gespräch mit der Ärztin oder dem Arzt zu motivieren.

Nicht als Printversion bestellbar.

Info-Heft: Krebs-Vorsorge verstehen. Haut-Krebs früh erkennen.

Info-Heft in Leichter Sprache zur Haut-Krebs-Früh-Erkennung und dem Schutz der Haut.
21x21cm. 60 Seiten

Info-Heft: Krebs-Vorsorge verstehen. Haut-Krebs früh erkennen.
Das Info-Heft in Leichter Sprache ist eine ausführliche Information zur Haut-Krebs-Früh-Erkennung und Sonnen-Schutz. Dennis und Esra erzählen von ihrer Untersuchung und dem Sonnenschutz beim Sommerfest.

Nicht als Printversion bestellbar.

Info-Blatt: Selbst-Untersuchung

Anleitung für die Selbst-Untersuchung der Haut in Leichter Sprache.
DIN A4, 4 Seiten.

Info-Blatt: Selbst-Untersuchung
Das Info-Blatt in Leichter Sprache ist eine Anleitung zur Selbst-Untersuchung der Haut. Das Info-Blatt beschreibt auf welche Veränderungen besonders zu achten sind.

Nicht als Printversion bestellbar.

Info-Karte: Haut-Untersuchungen im Vergleich.

Kurzinfo über die Früh-Erkennungsuntersuchung der Haut und die Selbst-Untersuchung der Haut in Leichter Sprache.
DIN A5

Info-Karte: Haut-Untersuchungen im Vergleich.
Info-Karte für Patientinnen und Patienten zur Übersicht in Leichter Sprache. Auf jeweils einer Seite werden wesentliche Informationen zur ärztlichen Untersuchung und zur Selbst-Untersuchung der Haut aufgeführt.

Nicht als Printversion bestellbar.

Warenkorb
  • No products in the cart.
0