21. März 2024

Komplementärmedizin bei Krebs: Was ist vielleicht sogar gefährlich?

Um das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern, sind viele Krebsbetroffene auf der Suche nach unterstützenden Maßnahmen. Mögliche Ergänzungen können naturheilkundliche Mittel und Verfahren sein. Das Spektrum an verfügbaren Maßnahmen ist jedoch mittlerweile so groß, dass es oft schwer ist, sinnvolle Methoden von fragwürdigen oder gar gefährlichen Angeboten zu unterscheiden. Um die Einschätzung zu erleichtern, finden Sie hier einen Überblick über verschiedenste Maßnahmen und Mittel. Wirkstoffe und Verfahren werden ausführlich beschrieben und unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten hinsichtlich ihrer Wirksamkeit bewertet.

Interessierte, die lieber etwas Gedrucktes in den Händen halten möchten, können die Informationen auch als Broschüre bestellen. Hier geht es zur kostenfreien Bestellung.

Erarbeitet wurden die Informationen durch die „Gesellschaft für Naturheilverfahren und Komplementärmedizin e. V.“

Bei weiteren Fragen bietet die „Gesellschaft für Naturheilverfahren und Komplementärmedizin e. V.“ eine Beratung am Telefon an: 0221 56085440

Foto: Tijana Moraca/shutterstock